Osnabrück

Veranstalter: Geschäftsstelle HT Osnabrück 02

Abenteuer Referendariat für angehende Lehrer*innen

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Die Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Ihr Start ins Abenteuer Referendariat!

Die optimale Vorbereitung auf ihre Lehrer:innenausbildung und dein Referendariat!

Ihr Übergang von ihrem ersten Staatsexamen ins Referendariat sollte optimal geplant sein. Im kostenfreien Seminar erhalten sie alle essentiellen Informationen zum Ablauf des Referendariats, was zu beachten ist rund um die Bewerbung, die Prüfungen und das Auswahlverfahren. Außerdem bekommst du einen Überblick, wie sie ihren Studierendenstatus hinsichtlich deines Statuswechsels optimal nutzen kannst. Unterschiede bei Beihilfetarifen, der Unterschied zwischen Berufsunfähigkeits- u. Dienstunfähigkeitsversicherung und die optimale Private Altersvorsorge als Ergänzung zu der Pension sind nur einige Themen, wo der Studierendenstatus noch langfristig gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Das Seminar ist relevant für alle Lehramtsstudierenden für: Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Berufsschule und Sonderschule.

Das Seminar bietet ihnen eine optimale Vorbereitung für das kommende Referendariat. Alle wichtige Themen werden von einem Spezialisten für Lehrer:innen vorgestellt.


Referenten

Jannik Haarmann

MLP

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Freitag, 09. April 2021, 14:00 Uhr

Einlass ab 13:50 Uhr

Ende

Freitag, 09. April 2021, 16:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen
Zusatzinformationen (PDF)

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.


Ansprechpartner

Jannik Haarmann

jannik.haarmann@mlp.de

04441/87947 12

Weitere Termine

Di., 18.05.202118:00 - 20:00HT Osnabrück 02
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung
Mo., 14.06.202119:00 - 21:00HT Osnabrück 02
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung